Wir alles begann.....

 

 

 

Seit 2003 halte ich gemeinsam mit meiner Familie Kaninchen. Es begann mit einem einzelnen Kaninchen und einem, wie wir glaubten, sehr großen Käfig.

Es zog das zweite Kaninchen ein, zeitgleich bauten wir ein erstes Innengehege. Gitterstäbe und Ikea Teppiche Signe "verschönerten" das Gästezimmer. Es wurde uns zu "bunt" wir wollten trotz der heißgeliebten Langohren geschmackvoll wohnen. Beim Freilauf in der Wohnung sollten Unterschlüpfe und Toilettenschalen auch in unserem Wohnbereich stehen und dennoch optisch zur Wohnung passen.

Die Haltung der Kaninchen wurde bei uns, wie bei den meisten anderen Kaninchenhaltern vermutlich auch, im Laufe der Jahre immer weiter verbessert, immer neue Ideen kamen auf. Einiges kauften wir in den Shops, einiges bauten wir selber. 

Das hieß in den letzten Jahren es wurde ausgesucht und ich setzte es baulich um.

Ich baute drei Außengehege für uns selbst. Eines auch im Rahmen eines Fernsehdrehs mit „Tiere suchen ein Zuhause“ vor etlichen Jahren.  Mein Schwiegervater als Tischlermeister stand mir hier mit Rat und Tat immer zur Seite und gab mir hilfreiche Tipps.  

 Die Haltung unserer Kaninchen stellte uns immer wieder vor neue Herausforderungen. Wir haben dann auch irgendwann damit begonnen auch sehr große Kaninchen ein Zuhause zu geben. Irgendwann zog dann auch der erste Zahnkandidat ein. Die Riesen bekamen oft Arthrosen o.ä.  Wir passten die "Kloschalen" an die Bedürfnisse an. Diese Erfahrungen machen fast alle Kaninchenhalter irgendwann einmal. Altersbedingt schafften der ein oder andere es nicht mehr in die Kloschale. Wir bauten Einstiegshilfen damit sie wieder hingelangten.

Meine Produkte sind aus diesen Erfahrungen entwickelt oder von lieben Freunden, die ebenfalls ihre Langohren und deren Probleme mit einbrachten.

Ich arbeite alleine und bin, wie bereits erwähnt, kein gelernter Tischler, mein Schwiegervater hat mir als Tischlermeister viel Know how mitgegeben. Er hatte viele Ratschläge und Tipps für mich.  Wir versuchen die angegebenen Lieferzeiten so zu planen das wir sie einhalten können. Sollte das einmal nicht der Fall sein, nehmen wir Kontakt auf.  Das hier ist auch nicht Amazon, ich kann nicht morgen bereits liefern, da alle Teile individuell per Hand gefertigt werden. Ich möchte am Ende zufrieden sein und Sie sollten es auch sein. Ein angemessenes Preis Leistungsverhältnis ist mein Ziel. Jeder sollte seine Kaninchen Tiergerecht halten können.

Sonderwünsche wie Veränderung des Eingangs oder ein weiterer / anderer Eingang in das Kaninchenhaus können meistens problemlos umgesetzt werden. Es ist und bleibt ein „Familienunternehmen“ mit dem Anspruch „nix von der Stange“ zu verkaufen.

Wir befinden uns noch im Aufbau und testen derzeit noch einige Produkte. Nach und nach ergänzen wir den Shop um diese Produkte. Gerne arbeiten wir auch nach Ihren Wünschen und Vorgaben. Nehmen Sie Kontakt auf